Märchen im Wald

Frühlingsmärchen 22

***************************************************************

Prinz mit den Eselsohren

Im "Höngger", der Zürcher Quartierzeitung, ist ein Artikel erschienen über mein Märchenerzählen. Wer ihn gerne lesen möchte, findet den Artikel unter folgendem Link:

Märchen im Wald

***************************************************************


wintermärchen 2022

***************************************************************

Königstochter der Flammenburg

Das Wintermärchen vom 26.1.22 "Die Königstochter der Flammenburg" war ein grosser Erfolg. Die Kinder und Erwachsenen haben sich beim Gemeinschaftszentrum Höngg Rütihof versammelt und durften sich passend zum Märchen einen Stern auf die Stirn malen. Wer wohl auch so einen goldenen Stern auf der Stirn trägt? Das Rätsel wurde gelüftet, sobald wir im Wald angekommen sind. Bei herrlichem Sonnenschein und doch frostigen Temperaturen sassen alle um ein flackerndes Feuer und lauschten dem Märchen. Die Augen der Zuhörer*innen glänzten und ausser dem Rascheln der Blätter war nur die Stimme der Erzählerin zu hören.

 

***************************************************************